ÜWG für mossautal


ÜWG zur Kommunalwahl 2021

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die ÜWG Mossautal ist eine parteiunabhängige Gruppierung, die sich ausschließlich dem Wohl der Mossautaler Einwohnerschaft verpflichtet fühlt. Wir sind seit Jahren die gestaltende Kraft in unserer Gemeinde. Es ist uns in erster Linie daran gelegen, die vorhandene Infrastruktur zu erhalten und auszubauen.

 

Wir entwickeln aber auch neue Konzepte und Ideen, um unsere schöne

Gemeinde so zu gestalten, dass es sich auch in Zukunft hier gut leben lässt.

Unser parteiloser Bürgermeister Dietmar Bareis wird dabei nachhaltig von uns unterstützt. 

 

Unser Hauptziel, die Gemeinde zu entschulden, haben wir praktisch

erreicht. Zum Jahresende 2020 sind wir de facto schuldenfrei. Die vergangenen Jahre haben aber auch gezeigt, dass sparsames Wirtschaften nicht gleichzeitig Stillstand bedeuten muss. So wurden die Wasserversorgung, die Abwasseranlagen, die Gemeindestraßen, das Schwimmbad, die Feuerwehr und die Friedhöfe mit hohem

Aufwand funktionsfähig erhalten. 

 

Alle vielfältigen neuen gesetzlichen Anforderungen haben wir auch für den Betrieb der Kindertagesstätte in Hiltersklingen mitgetragen und erfüllt.

 

In naher Zukunft ist es notwendig, die bereits im Vorlauf befindlichen

größeren Projekte umzusetzen wie z.B.:

  • Neubau einer 3-gruppigen Kindertagesstätte für 75 Kinder (Investitionsvolumen ca. 2 Millionen €)
  • Optimierung und Sicherstellung der Wasserversorgung
  • Kauf eines neuen Staffellöschfahrzeugs für die Mossauer Wehren
  • Realisierung der seit 2012 laufenden Bemühungen eines Radwegs zwischen den Ortsteilen Hüttenthal und Unter-Mossau
  • Investitionen in das Freibad Güttersbach
  • Aktive Bemühungen zur Durchführung von Lärmschutzmaßnahmen gegen Bikerlärm 

Wie in der Vergangenheit werden wir versuchen, zusammen mit Bürgermeister Dietmar Bareis und den politischen Parteien, diese Vorhaben zu realisieren. Wir bauen dabei auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen gemeindlichen Gremien.

 

Herzlichst,

Ihr

Vorsitzender der ÜWG Mossautal